Unsere Unternehmen


Advanced Fabrics integriert unsere langjährige Fachkompetenz im Bereich gewebter Ware mit einem umfassenden Know-how in der Herstellung, um Kunden der Vliesstoff- und Papierindustrie zu beliefern. Als globaler Zulieferer für die Nonwovens-Industrie liefern die Advanced Fabrics Experten Produkte für alle Anforderungen der Gewebeverarbeitung, einschließlich einer kompletten Reihe von Hochleistungsformier-, trocken-, förder-, entwässerungs- und Bindesieben.

Darüber hinaus bietet das Advanced Fabrics Portfolio Förder- und Filtrationsprodukte für viele andere industrielle Anwendungen, wie Kartonherstellung, Abwasserbehandlung, Lebensmittel- und Getränkeherstellung sowie Bergbau. Ausgezeichnet durch Innovationen wie die MonoZip-Nahttechnologie, treiben Advanced Fabrics Produkte Fertigungsprozesse in der Industrie weltweit an.

Visit Website


Seit 2000 produziert Eagle Nonwovens Inc. technische Nadelvliesstoffe. Unser 19.000 Quadratmeter großes Werk in St. Louis, Missouri, kann jährlich mehr als 40 Millionen Pfund synthetische Fasern verarbeiten. Eine vierte Produktionslinie wurde im Oktober 2016 in Betrieb genommen.

Eagle konzentriert sich auf die Bereitstellung innovativer Designlösungen für technische Nadelvlies-Endanwendungen in der Luftfahrt-, Automobil-, Gesundheits-, Filter- und Einrichtungsbranche. Unternehmerisch im Geiste und in der Praxis, ist Eagle Nonwovens in der Lage, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren und kreative Lösungen auch in preissensitiven Rohstoffsegmenten anzubieten.

Visit Website


Foss ist ein bekannter Marktführer und Pionier im Einsatz von Nonwoven-Nadelvliesstoffen und speziellen synthetischen Fasern in ständig wachsenden Umgebung und sich verändernden Umständen. Mit unserer hochmodernen computergestützten Produktion in Hampton, New Hampshire, sind wir einzigartig in der Fähigkeit, ein breites Spektrum an Produkten weltweit effizient und effektiv zu entwerfen, herzustellen, umzurüsten, zu verpacken und zu vertreiben. Als einer der weltweit größten Nadelvlieshersteller verfügen wir über das Know-how und die Erfahrung, um die Anforderungen unserer Kunden in nahezu allen Anwendungen und Märkten zu erfüllen.

Visit Website

Our Companies


Advanced Fabrics integrates our longstanding woven belt expertise with a deep manufacturing knowledge to service customers beyond the world of pulp and paper. As a global supplier to the nonwovens industry, the experts at Advanced Fabrics supply products for all web processing needs, including a full line of high performance forming, drying, conveying, dewatering and bonding fabrics.

Further, the Advanced Fabrics portfolio supplies conveyer and filtration products for many other industrial applications, such as board manufacturing, wastewater treatment, food & beverage production and mining. Marked by innovations like MonoZip seam technology, Advanced Fabrics drives manufacturing processes across industries and around the world.

Visit Website


Eagle Nonwovens, Inc. has been producing technical needlepunch nonwovens since 2000. Our 193,000 square foot facility, located in St. Louis, Missouri, is capable of processing more than 40 million pounds of synthetic fiber annually, with a fourth production line commissioned in October 2016.

Eagle concentrates on providing innovative design solutions to technical needlepunch end uses in the aerospace, automotive, healthcare, filtration, and home furnishings industries. Entrepreneurial in spirit and in practice, the company is able to react rapidly to market shifts, providing creative solutions even in price sensitive and commodity segments.

Visit Website


Foss is a well-known leader and pioneer in the use of nonwoven needle punch fabrics and specialty synthetic fibers in an ever-expanding number of environments and circumstances.  Using state-of-the-art computerized production in Hampton, New Hampshire, we are unrivaled in our ability to efficiently and effectively design, manufacture, convert, package, and distribute a vast array of products worldwide.  As one of the world's largest needle-punch based manufacturers, we have the expertise and experience to support customer's needs across virtually all applications and markets. 

Visit Website